Virtual

DOGHIKING CHALLENGE

2021


die ultimative Challenge für euer Doghiking Abenteuer

#virtualdoghikingchallenge


Reale Herausforderung

Wähle dir genau das Event aus, das zu euch passt. Geht dabei an eure Grenzen, probiert euch aus und habt Spaß!

Vitruelle Community

Lauft allein und doch zusammen in der Facebook oder Instagram Community, teilt euer Trail-Selfie und freut euch gemeinsam über die schönsten Doghiking Momente 2021!

Echte Medaillen

Ihr könnt stolz auf euch sein! Für jedes Event gibt es eine Finisher-Medaille und eine Urkunde zur erungenen Leistung per Post.



Virtual Doghiking Challenge 2021

Zeigt was in euch steckt und sichert euch ein Ticket für die Virtual Doghiking Challenge 2021!

 

Mal raus aus dem Alltagstrott? Die Welt um sich herum für einen Moment in den Hintergrund rücken lassen und die Natur in vollen Zügen genießen?

 

Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass jetzt Umdenken gefragt ist. Wir können bei gemeinsamen Touren nicht über die Scherze des anderen lachen, nicht über das neueste Hundefutter sinnieren oder die Zeit in der Gruppe einfach genießen. Dabei geht vielen von uns das Lächeln verloren, jetzt heißt es aber: nicht unterkriegen lassen! Stellt euch stattdessen eurer persönlichen Herausforderung, die ihr zwar allein, aber irgendwie doch mit uns allen zusammen meistern und dann teilen könnt.

 

Wandert mit eurem vierbeinigen Begleiter wo ihr wollt und wann ihr wollt. Wachst dabei über euch hinaus: Einen Fuß vor den anderen, eine Pfote vor die andere gilt es rauszufinden wo die eigenen Grenzen liegen, wie man sich auf den letzten Metern noch motiviert und welch zauberhafter Teamgeist dich und deinen Vierbeiner verbindet.

 

Postet die Aufzeichnung eurer Tour und ein Trail-Selfie in der Virtual Doghiking Community auf Facebook oder Instagram und freut euch gemeinsam über die schönsten Bilder und Momente, die das Jahr 2021 zu bieten hat. #virtualdoghikingchallenge

 

Kategorien:

DogWalk 15km

DogTour  25km

DogHike  40km

 

Empfohlene Ausrüstung:

  • Handy mit voll geladenem Akku, ggf. Powerbank nicht vergessen
  • ein Erste-Hilfe-Set für Mensch und Hund - denkt dabei bitte auch an den Pfotenschutz eurer Vierbeiner
  • Wasser/Wassernapf für eure vierbeinigen Begleiter
  • Verpflegung/Getränke für euch Zweibeiner

 

Wer kann teilnehmen?

Ob nun Mischling, reinrassiger Schlittenhund oder ein Vierbeiner einer anderen Rasse - jeder kann Spaß haben! Die einzige Voraussetzung für die Länge des DogHikes ist das Mindestalter von 15 Monaten

 

Startgebühr/Monat:

19,00 Euro pro Hund-Mensch-Team

 

Eure Belohnung:

Als Starter erhältst du für jede Tour bzw. jeden Monat, in dem du mitlaufen möchtest, nicht nur eine Startnummer zum Download per Mail vorab, sondern auch eine Finisher Medaille und Urkunde zur erungenen Leistung per Post. Euer Vierbeiner wird natürlich ebenfalls mit einer Belohnung bedacht. Am Ende des Jahres gilt es dann insbesondere die Hund-Mensch-Teams unter euch zu würdigen, die über das gesamte Jahr hinweg die meisten Kilometer gesammelt haben. Eine zusätzliche Aufmerksamkeit für eure großartige Leistung ist euch sicher.

 

Ablauf: 

  1. Meldet euch und euren vierbeinigen Freund zu einer oder mehreren Touren an. Meldet ihr euch beispielsweise für das "Hoffnungsvolle Neujahrsfunkeln" im Januar an, habt ihr vom 01. -31.Januar 2021 Zeit die Kilometer der von euch gewählten Kategrorie zu laufen. Egal wo - egal wann.
  2. Innerhalb weniger Minuten erhaltet ihr die Bestätigung zu eurer Anmeldung per Mail. Bitte prüft dazu auch euren Spam-Ordner.
  3. Gebt uns dann bitte einen Tag Zeit, um alles für euch vorzubereiten - eure Startnummer und eine Einladung zu unsere Facebook Comminity gibt es dann kurz nach eurer Anmeldbestätigung.
  4. Ihr habt euren Lauftag gewählt? Prima! Dann gilt es nun eure Tour mit beliebigen App, Laufuhr oder Ähnlichem aufzuzeichnen. Ladet dann in unserer Community eure Tour hoch und lasst uns alle an eurem Abenteuer teilhaben.
  5. In der Folgewoche nach eurer erfolgreichen und hoffentlich aufregenden Tour, erhaltet ihr dann sowohl eure Finisher Medaille, eine Urkunde zur erungenen Leistung als auch eine Belohnung für euren vierbenigen Begleiter per Post.
  6. Diejenigen unter euch, die nun das Tourenabenteuer gepackt hat und an mehrere Touren über das Jahr hinweg teilnehmen, purzeln automatisch ins Ranking für den Gewinner um die Doghiking Challenge 2021.

 

Bei Fragen wndet euch gerne jederzeit an uns: info@natural-dog-sport.de

 

 

19,00 €

  • in Kürze verfügbar

NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn

 

kein Ladengeschäft | kein Übungsplatz