Leinenraufer


Einige von euch kennen das sicher: Kaum seid ihr mit eurem Vierbeiner draußen ist er aufgeregt und kaum noch ansprechbar. Vielleicht beißt er sogar in die Leine oder springt herum!? Ihr geht trotzdem los, denn es hilft ja alles nichts... Euer Motto: Neuer Tag - Neues Glück!

 

Und dann ist es endlich soweit: Ihr seid im Wald oder Park angekommen und habt eure Augen dabei immer offen für das, was da kommen könnte. Und, wenn euch dann tatsächlich ein Vierbeiner, Jogger oder eben euer "Erzfeind" entgegenkommt oder euren Weg kreuzt, macht ihr euch Gedanken darüber wie das Ganze wohl ausgeht...

 

Wird mein Vierbeiner bellen? - Wird er in die Leine springen? - Kann ich ihn halten? - Gibt´s vorher noch einen anderen Weg? - Oh...nicht schon wieder ein Jogger... - Was wird der andere Hundehalter nur denken? - Ich geh hier nie wieder spazieren... - Das war einfach die falsche Uhrzeit - hier ist sonst NIE jemand... - und und und...

 

Solchen und anderen Aspekten nehmen wir uns im Kurs zum Thema Leinenaggression vor. Der Kurs besteht aus insgesamt vier Einheiten.

 

Inhalte:

  • Was ist Aggression überhaupt und wo kommt sie her?
  • Wie vermeide ich Konfliktsituationen?
  • Wie gebe ich meinem Hund mehr Sicherheit?
  • Leinenhandling
  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz
  • Trainingsaufbau

 

Unser Ziel: Begegnungen jeder Art gelassen entgegengehen! Habt also keine Angst. Fangt an einander besser zu verstehen und vertraut auf euch als Team!

 

Für die Anmeldung klickt einfach oben rechts auf "Kursanmeldung".

Kursinfos:

 

Termine

01.November 2018

09.November 2018

15.November 2018

22.November 2018

 

Dauer

je 1 Stunde

 

Standort

Quickborn

 

Wochentag

Mittwoch

 

Uhrzeit

16.30 Uhr

 

Teilnehmer

max. 4 Teams

 

Mindestalter

6 Monate

 

Kosten

60,- € aktive Teilnahme für alle 4 Termine


NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn