Doghiking meets Kanu


Ihr sucht das besondere Erlebnis gemeinsam mit eurem vierbeinigen Begleiter? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

 

Nass wird´s erst wieder am 23.Juni 2019, wenn wir uns erneut aufmachen zu einer Kanutour mit Hund. Ein Nach einem kurzen Kennenlernen unserer Fellnasen starten wir gemeinsam in ein Abenteuer. Lasst euch vom Wasser treiben, von der Natur verzaubern und genießt einen Tag fernab der Alltagshektik.

 

Wir starten diese abenteurliche Tour an der Wohldorfer Schleuse, von wo aus wir uns auf dem Wasser bis hin nach Poppenbüttel treiben lassen. Dort werden wir dann eine gemütliche Pause machen, um dann in "Doghikingmanier"  wieder zurück zum Ausgangspunkt zu wandern.

 

Freut Euch auf einen tollen Tag mit eurem besten Freund, lernt andere Hundmenschen kennen und lasst Eure Seele einfach mal baumeln.

 

Keine Angst - damit nicht Streß und Frust diesen Tag dominieren, haben wir natürlich alles hundegerecht geplant. Wichtig ist für uns, dass Euer Vierbeiner nicht überfordert wird oder gar Angst bekommt. Wir üben zu Beginn in völliger Ruhe das Ein- und Aussteigen und beginnen dann langsam eure Fellnase mit dem Schaukeln des Bootes vertraut zu machen. Und dann kann´auch schon losgehen...

 

Ablauf:

  • Kennenlernen der Zwei- und Vierbeiner
  •  kurze Einweisung in die Kunst des Kanadierfahrens
  • Üben des Ein- uns Aussteigens
  • ca. 3 stündige Kanutour im Kanadier
  • Pause mit Lunchbags
  • ca. 2 stündige Doghiking-Tour/ Wanderung
  • Ausklingen des Tages mit Kaffee und etwas Leckerem aus dem Ofen

 

Damit nicht alleine gepaddelt werden muss, finden immer 2 Hund-Mensch-Teams in einem Kanadier Platz.

 

Equipment: Ihr benötigt eine Zugleine, ein Zuggeschirr als auch einen Hüftgurt - das Equipment steht natürlich auch leihweise zur Verfügung. Alternativ geht auch ein normales Führgeschirr mit Schleppleine. Außerdem ist gutes Schuhwerk und Trinken für euch und euren Vierbeiner nicht zu vergessen. Denkt bei gutem Wetter bitte an einen entsprechenden Sonnenschutz, ggf. auch Insektenschutz.

 

Schwimmwesten für Zweibeiner und Gepäcktonnen sind selbstverständlich in der Teilnahmegebühr enthalten. Schwimmwesten für Eure Vierbeiner werden nicht gestellt.

Für die Anmeldung klickt einfach oben rechts auf "Kursanmeldung".

Kursinfos:

 

Termin

23.Juni 2019

 

Dauer

6-7 Stunden

 

Standort

Hamburg-Wohldorf

 

Wochentag

Sonntag

 

Uhrzeit

10.00 Uhr

 

Teilnehmer

max. 8 Teams

 

Mindestalter

12 Monate

 

Kosten

69,- € Teilnahme m. Hund

49,- € Teilnahme o. Hund

 



NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn