Schnüffelspaß


Die meisten unserer Vierbeiner arbeiten mit Begeisterung mit, wenn sie bei den Spielchen ihre Nase einsetzen dürfen. Warum also den Fokus nicht einfach mal auf die Nase unseres Hundes richten? Denn Schnüffeln macht nicht nur glücklich und müde, sondern fördert auch noch die Gesundheit und die Kommunikation. Unser Motto: Einfach nur Gassigehen war gestern!

 

In diesem Modul erarbeiten wir uns verschiedene Futtersuchspiele. Schnüffelspiele haben aber nicht nur einen extrem hohen Spaßfaktor, sondern bieten noch so viel mehr. Neben dem Spaßfaktor hat es noch viele weitere Vorteile:

  • Erkundungstouren des Hundes auf eigene Faust werden minimiert 
  • die Bindung wird gefestigt, der Mensch rückt in den Fokus
  • Förderung der Motorik 
  • Aufbau und Dehnung der Muskeln
  • Mentale Auslastung des Hundes 
  • Erhöhung des Gehorsams im Außenbereich
  • Verbesserung des Rückrufes

Das primäre Ziel ist es, dir als Hundemensch wieder ein paar neue Denkanstöße für unterwegs mit zu geben. So kann spielerisch auf dem Spaziergang Grundgehorsam gefestigt und dein Hund mental ausgelastet werden.

 

Inhalte:

  • Vorstellung verschiedener Schnüffelspiele
  • individuelle Herangehensweise für dich und deinen Hund
  • Einbau von Gehorsamsübungen

Das macht nicht nur glücklich und müde, sondern fördert auch noch die Gesundheit und die Kommunikation. Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt noch schnell an!

 

Für die Anmeldung klickt einfach oben rechts auf "Kursanmeldung".

Kursinfos:

 

Termin

01.Dezember 2018

 

Dauer

2 Stunden

 

Standort

Norderstedt

 

Wochentag

Samstag

 

Uhrzeit

14.00 Uhr

 

Teilnehmer

max. 6 Teams

 

Mindestalter

6 Monate

 

Kosten

25,- € Teilnahme m. Hund


NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn