Mantrailing


Unser vierbeiniger Begleiter kann nicht nur ein Jagdbegleiter, Hüte- oder Zughund sein, sondern auch ein Nasentalent der ganz besonderen Art. 

 

Der Leistung der Nase unserer Fellnasen stehen wir weit hinten an. Denn welcher Mensch kann schon von sich behaupten über 200 Millionen Geruchsrezeptoren zur Verfügung zu haben?

 

Wenn du also schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit bist eure Hund-Mensch-Beziehung zu verändern, mehr über das Ausdrucksverhalten deines Hundes zu erfahren und euer Vertrauen einander gegenüber zu vertiefen bist du bei dieser Art der Beschäftigung genau richtig.  

 

Unter Mantrailing ist im Allgemeinen die Suche nach dem Individualgeruch einer vermissten Person zu verstehen. Dabei verfolgt euer vierbeiniger Begleiter im Geschirr, verbunden mit euch durch eine Schleppleine, ein Geruchsgemisch aus bakteriellen, hormonellen, aber auch chemischen Abbauprodukten.

 

Unser Angebot besteht dabei nicht nur aus Basic Trails, sondern auch aus Street- und Crosstrails - ganz abgestimmt auf euch und euren Vierbeiner. Der Spaß steht dabei natürlich immer an erster Stelle.

 

Der nächste Kursstart ist am Donnerstag, der 08.Februar 2018 um 16.30 Uhr.  Zu den Gruppenterminen geht´s oben rechts.


NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn