Leinenspiele


Leinenführung mal anders. Euer Vierbeiner beherrscht die Leinenführigkeit schon ganz gut, aber ihr möchtet das Ganze festigen und weiter ausbauen? In diesem Modul stelle ich euch verschiedene Übungen zu dem Thema Leinenführung vor.

 

Anständiges Leinelaufen stellt für unsere Hunde immerwährend eine Verzicht dar. Denn für unsere vierbeingen Begleiter ist Leinelaufen Langeweile und ödes Nebenherlaufen in einem und das, obwohl das Umfeld so viel Spannendes zu bieten hat. Wir müssen uns verinnerlichen, dass das Leinentraining genau wie bei „Sitz-Üben“ sehr viel Zeit und einzelne Übungssequenzen erfordert. Deshalb packen wir hier dieses Thema bei der Wurzel und gehen das Leinelaufen mit sehr viel Spaß und Ruhe an.

 

Im Vordergrund steht die Umsetzung des Aufbaus einer entspannten Leinenführigkeit. Nach dem Modul wirst du in der Lage sein Zuhause weiter daran zu arbeiten, um mit der Zeit die Leinenführigkeit zu perfektionieren.

 

Inhalte:

  • mit Freude an der Leinenführung zu arbeiten 
  • sensibilisierter Umgang mit diesem Thema 
  • Leinenführung trotz Ablenkungen wie Näpfe und andere Menschen 
  • Umsetzungsmöglichkeiten für den Alltag

Das macht nicht nur glücklich und müde, sondern fördert auch noch die Gesundheit und die Kommunikation. Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt noch schnell an!

 

 Für die Anmeldung klickt einfach oben rechts auf "Kursanmeldung".

Kursinfos:

 

Termin

03.November 2018

 

Dauer

2 Stunden

 

Standort

Norderstedt

 

Wochentag

Samstag

 

Uhrzeit

14.00 Uhr

 

Teilnehmer

max. 6 Teams

 

Mindestalter

6 Monate

 

Kosten

25,- € Teilnahme m. Hund


NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn