Hunde Jeopardy


Hunde Jeopardy

Ein Spielevormittag in gemütlicher Runde und als Team den Sieg davon tragen!

 

Beim Hundejeopardy werden, wie auch beim Original, Gruppen gebildet, die dann Aufgaben aus verschiedenen Themengebieten meistern müssen. Je schwerer die Aufgabe, desto höher die zu erreichenden Punkte. Aber Vorsicht! Bei Selbstüberschätzung sind die Punkte wieder futsch. Neugierig geworden?

 

Zu Beginn der Spielsession werden alle Teilnehmer in etwa gleichstarke Teams aufgeteilt - natürlich dürft ihr hier auch mitreden. Es soll ja schließlich Spaß machen. Ein Team wählt nun eine Kategorie, von denen sie überzeugt sind, dass alle Teammitglieder sich dort sicher fühlen.

 

Das erste Team wählt zum Beispiel “Trick 300”. Nun bekommt diese Gruppe die Aufgabe gestellt. Wenn sie erfolgreich absolviert wird, hat die Gruppe die ersten 300 Punkte erreicht. Schaffen sie die Aufgabe nicht, verfallen die Punkte. Außer, es steht etwas anderes auf dieser Aufgabenkarte. So könnte etwa darunter stehen “ist die Aufgabe nicht bestanden, müssen die Punkte an eine andere Gruppe verschenkt werden”.

 

Sind alle Zahlen von der Leinwand verschwunden, bzw. alle Aufgaben einmal gespielt worden, ist das Spiel beendet. Die Gruppe mit der höchsten Punktzahl gewinnt das Hunde-Jeopardy. 

 

Die Idee dahinter:

  • ein Spielevormittag mit Gruppen die als Team agieren 
  • gemeinsam im Team kniffelige Aufgaben lösen 
  • Punkte sammeln oder auch “abdrücken” müssen 
  • eine tolle Zeit mit seinem Vierbeiner verbringen

Voraussetzunge für deinen Vierbeiner:

 

Entscheidend ist, dass du und dein Vierbeiner euch in einer Gruppe von Hund-Mensch-Teams wohlfühlt. Dabei ist es nicht wichtig, , ob dein Vierbeiner sich ruhig verhält, sondern ob er noch in der Lage ist, mit seinem Menschen gemeinsam und auch in der Gruppe zu arbeiten. 

 

Spaß garantiert! Im Anschluss an den Termin am 14.Juli 2018 findet unser gemeinsames Sommergrillen statt. Jeder bringt etwas mit und Grillwürstchen und Grill samt Kohle werden von uns gestellt. Also worauf wartet ihr noch? Das Abenteuer ist zum Greifen nah!

 

25,00 €

  • verfügbar

NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn