Doghiking Challenge 2019


 

Und es geht weiter...

 

Im nächsten Jahr gilt es nicht nur einen Fuß vor den anderen zu setzen , sodern auch euer Wissen rund um den Hund auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Wandern. Abenteuer. Wissen.

 

Die Doghiking Challenge 2019 besteht aus insgesamt 10 Terminen mit zehn unterschiedlichen Wandergebieten und es bleibt nichts wie es bisher war. Nach dem Motto "Wandern. Abenteuer. Wissen." wird es facettenreich, spannend  und eindrucksvoll. Ihr seid neugierig geworden? Dann lest hier weiter...

 

 

Termine 2019

27.Januar 2019  ☆ Neujahrswanderung am Dummersdorfer Ufer

24.Februar 2018 Winterfacetten im Naturpark Aukrug

31.März 2019 ☆ Frühlingserwachen in der Nehmter Idylle

19.April 2019 ☆ Osterwanderung im Himmelmoor

09.Juni 2019 ☆ Pfingstwanderung im Schülper Moor28.Juli 2019 ☆ Wasserwanderung im Alsterlauf

18.August 2019 ☆ Sommerstrahlen in der Holsteinischen Schweiz

20.Oktober 2019 ☆ Heideblüte auf dem Panzerberg

17.November 2019 ☆ Herbstzeit in Mönkloh

29.Dezember 2019 ☆ Silvesterwanderung

 

Auch 2019 heißt es wieder Kilometersammeln, die Natur genießen und gemeinsam mit euren Vierbeinern die Seele baumeln lassen. Und als wäre das noch nicht genug... Es soll auch spannend und facettenreich werden. Mit ein bisschen Ideenreichtum im Gepäck könnt ihr euch in diesem Jahr zusätzliche "Pawspoints" sichern und an eurem Wissen rund um den tollsten vierbeinigen Begleiter des Menschen pfeilen. Die Doghiking Challenge 2019 soll nicht nur Spaß machen, sondern auch den Alltagsstress hinter euch lassen und euch erden.

 

Die von euch die jetzt denken es geht hier um die am schnellsten gelaufene Zeit; weit gefehlt... Es geht darum mal durchzuatmen, Energie zu tanken und Qualitytime mit eurem Vierbeiner zu verbringen. Aber damit nicht genug. Wir wollen euch ja auch fordern, euch als Team zusammen wachsen lassen und euch lachen sehen. Für alle Wissenshungrigen unter euch gibt es deshalb in eurem DoghikingBag Fragen rund um die verschiedensten Themen aus dem Hundewesen. Ob Haltung & Pflege oder der sportliche Bereich - alles ist möglich.

 

Ja und was ist jetzt das Ziel der Challenge fragt ihr euch? In diesem Jahr stehen die zu erlaufenden Kilometern im Vordergrund, untermalt von Fragen, deren richtige Antworten euch extra "PawsPoint" einbringen können, die ihr in euren DoghikingPass einkleben könnt. Diejenigen unter euch, die jetzt denken: "Fragen? Ich möchte doch nur laufen und genießen..." Kein Problem! Alles kann - Nichts muss. Ihr sollt euch wohlfühlen und Spaß mit eurem Vierbeiner haben. Also Alles ganz nach eurer eigenen Façon. Ihr müsst auch nicht von Anfang an oder bei jeder Tour dabei sein, sondern könnt jederzeit und ganz nach eurem Terminplan mitlaufen.

 

Vor jedem Lauf erhaltet ihr ein individualisiertes DoghikingBag mit Wanderkarten, Fragen rund um´s Hundewesen, etwas Süßem für euch und in Handarbeit hergestellten Hundekeksen aus der Hundekeksmanukfaktur "Kirsty Lucius - Bello´s Küche".

 

Im Anschluss an jeden Lauf gibt es dann einen schönen Pott Kaffee, eine kleine Leckerei aus dem Ofen und natürlich die erlaufenen "PawsPoints", um die gelaufenen Kilometer nochmal gemeinsam Revue passieren zu lassen. Am Ende aller Termine gibt es dann nicht nur eine Urkunde für jeden verrückten Mitläufer, sondern auch eine kleine Aufmerksamkeit für die drei "PawsPoints"reichtsen Teams.

 

Für eine Übersicht der einzelnen Wanderungen und Standorte klickt einfach oben rechts auf "Kursanmeldung".

Kursinfos:

 

Dauer

3-5 Stunden

 

Standorte

je nach Monat

 

Wochentag

Sonntag

 

Uhrzeit

10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Teilnehmer

max. 15 Teams

 

Mindestalter

15 Monate

 

Kosten

18,- € Teilnahme m. Hund

5,- € Teilnahme o. Hund



NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn