Silvesterangst

Themenzeit


Silvesterangst

Diese Themezeit richtet sich an Hundemenschen, deren Vierbeiner eine Geräusch-Angst hat, die ihn an Silvester ängstlich oder gar panisch reagieren lässt, aber auch an Hundeeltern, denen das 1.Silvester mit ihrem vierbeinigen Begleiter bevorsteht.

 

Viele Menschen wissen um die Angst ihres Vierbeiners an Silvester, wissen jedoch nicht, wie sie richtig damit umgehen sollen. Du hast deinen Vierbeiner vielleicht gerade erst bekommen oder die Angst vor einem erneuten völlig gestressten Silvester begleitet dich sogar über die Sommermonate hinweg? Dann lass uns gemeinsam das Thema "Geräusch-Angst" angehen. Dir zuliebe - deinem Hund zuliebe.

 

Inhalte:

  • Grundsätzliches zum Thema Geräusch-Angst
  • Was kann ich vorbeugend tun, damit mein Hund möglichst keine Geräusch-Angst entwickelt?
  • Was kann ich tun, wenn mein Hund bereits eine Geräusch-Angst hat?
  • Vorbeugendes Training in den Wochen vor Silvester
  • Wie reagiert mein Hund, wenn er Angst hat, und wie kann ich ihm dabei in dieser Akut-Situation helfen?
  • Trösten oder nicht trösten?
  • Allgemeine Tipps

Begleitet wird das Ganze von Kaffee, Tee und einem leckeren Stück Kuchen. Außerdem gibt´s ein kleines Handout für Zuhause, so dass ihr in Ruhe nochmal alles nachlesen könnt.

 

25,00 €

  • verfügbar

NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 0176/32322888

gerne auch per SMS/WhatsApp

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn

social media

Infos

Download
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 328.4 KB