Schnüffelspiele

Gassirunde mit Spaßfaktor


Die meisten unserer Vierbeiner arbeiten mit Begeisterung mit, wenn sie bei den Spielchen ihre Nase einsetzen dürfen. Warum also den Fokus nicht einfach mal auf die Nase unseres Hundes richten? Denn Schnüffeln macht nicht nur glücklich und müde, sondern fördert auch noch die Gesundheit und die Kommunikation. Unser Motto: Einfach nur Gassigehen war gestern!

 

In diesem Modul erarbeiten ihr euch verschiedene Futtersuchspiele. Schnüffelspiele haben aber nicht nur einen extrem hohen Spaßfaktor, sondern bieten noch so viel mehr. Neben dem Spaßfaktor hat es noch viele weitere Vorteile:

  • Erkundungstouren des Hundes auf eigene Faust werden minimiert 
  • die Bindung wird gefestigt, der Mensch rückt in den Fokus
  • Förderung der Motorik 
  • Aufbau und Dehnung der Muskeln
  • Mentale Auslastung des Hundes 
  • Erhöhung des Gehorsams im Außenbereich
  • Verbesserung des Rückrufes

Das primäre Ziel ist es, dir als Hundemensch wieder ein paar neue Denkanstöße für unterwegs mit zu geben. So kann spielerisch auf dem Spaziergang Grundgehorsam gefestigt und dein Hund mental ausgelastet werden. Das macht nicht nur glücklich und müde, sondern fördert auch noch die Gesundheit und die Kommunikation. Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt noch schnell an!

Kursinfos:

 

Kursbeginn

21.September 2020

 

Kursdauer

1 Woche

 

Standort

bei dir zu Hause

 

Mindestalter d. Hundes

6 Monate

 

Kosten

25,- € aktive Teilnahme 

17,- € passive Teilnahme



Kurseinstieg

Der nächste Kurs beginnt am 24.August 2020. Nach bestätigter Anmeldung und Bezahlung erhältst du direkten Zugang zu der Community und kannst dich mit der ersten Hausaufgabe vorbereiten.

Detaillierte Inhalte

Alle Lektionen sind detailliert beschrieben und enthalten zur besseren Veranschaulichung ansprechende Lehrvideos und/oder Bilder.

Community

Betreutes Coaching und individuelle Beratung. Stelle jederzeit Fragen und erhalte Feedback zu deinen Videos - bei aktiver Teilnahme - in einer privaten Gruppe (FB). Ein FacebookAccount ist erforderlich. 

Kursdauer

Du erhältst 5 Tage lang einmal am Tag eine Lektion und bei aktiver Teilnahme auch ein entsprechendes Coaching. Danach hast du noch mehrere Monate Zugriff auf alle Inhalte.



Kursinhalte

  • Vorstellung verschiedener Schnüffelspiele
  • individuelle Herangehensweise für dich und deinen Hund
  • Einbau von Gehorsamsübungen

Vorteile dieses Online-Kurses

 

Mit diesem betreuten Online-Kurs  bist du absolut flexibel was Zeit und Ort eures Training betrifft. Ausserdem können du und dein Vierbeiner euch alle Lektionen in eurem eigenen Tempo erarbeiten - ganz ohne Zeitdruck oder gar das Gefühl andere Kursteilnehmer zu stören.  Du hast permanent Zugriff auf alle Inhalte und kannst jederzeit nochmal Vergangenes nachlesen oder Fragen stellen.  Bei der Lernzielkontrolle durch Videoanalysen wirst du dir eigener Fehler zumeist schneller bewusst und erhältst ein direktes Feedback zum Trainingsstand. Tausche dich mit anderen Kursteilnehmern aus und profitiert voneinander.

Equipment

 

Du benötigst eine lange Leine (etwa 5 Meter) sowie Leckereien für deinen vierbeinigen Begleiter, die ihm das Wasser im Maul zusammenlaufen lassen.  

Aktive und passive Teilnahme

 

Du kannst bei der Anmeldung zwischen aktiver und passiver Teilnahme wählen. Dabei entscheidest du selbst, ob du einfach nur zugucken möchtest und alle Übungen selbstständig trainierst oder, ob du mit meinem Feedback und meiner Unterstützung als Trainer arbeiten möchtest. 

Aktive Teilnahme:

 

+ Zugriff auf alle Trainingsinhalte

+ Allgemeine Fragen zu Lektionen

+ Diskussionen und Videos von aktiven Teilnehmern sind ersichtlich

+ Einstellen von eigenen Videos mit entsprechender Videoanalyse

+ Feedback zum Trainingsstand für 2 Wochen ab Kursbeginn

+ Stellen von teambezogenen Fragen

Passive Teilnahme:

 

+ Zugriff auf alle Trainingsinhalte

+ Allgemeine Fragen zu Lektionen

+ Diskussionen und Videos von aktiven Teilnehmern sind ersichtlich

- Einstellen von eigenen Videos mit entsprechender Videoanalyse

- Feedback zum Trainingsstand für 2 Wochen ab Kursbeginn

- Stellen von teambezogenen Fragen


NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn

 

kein Ladengeschäft | kein Übungsplatz