Doghiking Challenge 2018


Ein neuer Anfang. Wandel. Ungeahnte Aufgaben.

 

28.Januar 2018 ☆ Dummersdorfer Ufer

25.Februar 2018 Dosenmoor & Einfelder See

25.März 2018 ☆ Himmelmoor

29.April 2018 ☆ Naturpark Aukrug

24.Juni 2018 ☆ Segeberger Heide

19.August 2018 ☆ Nienwohlder Moor

30.September 2018 ☆ Mönkloh

14.Oktober 2018 ☆ Fischbeker Heide

25.November 2018 ☆ Durch die Holsteiner Knick- und Auenlandschaft

30.Dezember 2018 ☆ Silvesterwanderung

 

Die Doghiking Challenge 2018 besteht erneut aus insgesamt 12 Terminen mit zwölf unterschiedlichen Wandergebieten - denoch bleibt nichts wie es bisher war. Nach dem Motto "NewAdventure" wird es eine Doghiking Challenge geben, die so noch nicht dagewesen ist. Ihr seid neugierig geworden? Dann lest hier weiter...

 

Auch in diesem Jahr gilt es natürlich wieder den ein oder anderen Kilometer zu erlaufen, aber wäre es nur das würde es ja irgendwann langweilig werden oder? Wir haben also die Denkfabrik angeschmissen und uns überlegt was für uns einen gelungenen Lauf ausmacht. Die Doghiking Challenge 2018 soll nicht nur Spaß machen, sondern auch spannend sein und euch überraschen. "NewAdventure" eben.

 

Die von euch die jetzt denken es geht hier um die am schnellsten gelaufene Zeit; weit gefehlt... Es geht darum alle auf der Strecke befindlichen Stempel zu finden und diese auf eurer Stempelkarte zu verewigen. Aber damit nicht genug. Wir wollen euch ja fordern, euch als Team zusammen wachsen lassen und euch lachen sehen. An jeder Stempelstation wird es also auch Aufgaben, kleine Anekdoten oder Fragen geben. Die Aufgaben gilt es zu lösen, die Anekdoten auf sich wirken zu lassen und die Fragen zu beantworten.

 

Ja und was ist jetzt das Ziel der Challenge fragt ihr euch? In diesem Jahr geht es neben den zu erlaufenden Kilometern um gefunde Stempelstationen und "PawsPoints", die sich aus der Lösung von Aufgaben und Fragen ergeben. Spaß mit eurem Vierbeiner steht dabei natürlich im Vordergrund. Ihr müsst auch nicht von Anfang an dabei sein, sondern könnt jederzeit und ganz nach eurem Terminplan mitlaufen.

 

Im Anschluss an jeden Lauf gibt es noch einen schönen Pott Kaffee und eine kleine Leckerei aus dem Ofen, um die gelaufenen Kilometer nochmal gemeinsam Revue passieren zu lassen. Am Ende aller Termine gibt es dann nicht nur eine Urkunde für jeden verrückten Mitläufer, sondern auch Sachpreise für die drei "PawsPoints"reichtsen Teams.

 

Für eine Übersicht der einzelnen Wanderungen und Standorte klickt einfach oben rechts auf "Kursanmeldung".


Und wo geht´s im November hin?

Ende November verschlägt es uns die etwa 300 ha große Leezener Au-Niederung im Kreis Segeberg. Dieses Gebiet befindet sich in einem eiszeitlich geprägten Talraum zwischen dem Neversdorfer und dem Mözener See. Es beherbergt zusammen mit dem Treenetal das weitläufigste und artenreichste Feuchtgrünland des Landes. Manchmal erscheinen großartige Fleckchen so fern und dabei sind sie doch so nah.  Absolut wanderswert!

 

Gönnt euch also eine Auszeit vom Alltag, lasst euch von der Ruhe und Stille mal ein wenig entschleunigen und euren Alltagsstress vergessen. Ausserdem verbringt ihr nicht nur einen Tag mit eurem Vierbeiner, sondern auch mit gleichgesinnten verrückten Hundeleuten.

 

Bei dieser erdenden Wanderung erwarten uns wahlweise 10km oder 20km, die es zu erlaufen gilt. Außerdem warten unterwegs 4 spannende Aufgaben in den versteckten Doghiking Caches auf euch, die es zu lösen gilt. Auch hier ist das Motto: "Alles kann - nichts muss." Wenn du also einfach nur die Landschaft genießen und einen wundervollen Tag mit deinem Vierbeiner verbringen möchtest, bist du trotzdem herzlich eingeladen gemeinsam mit uns die Seele baumeln zu lassen. 

 

Die Tour kann gemeinsam in der Gruppe zurückgelegt werden oder aber ihr lauft in eurem Tempo und lasst die Gedanken mal schweifen. So kann jeder für sich entscheiden wieviel möglich ist und, ob Blasen an den Füßen den ganzen Spaß auch wirklich wert sind. Ich kann euch aber schon jetzt verraten: Ihr werdet begeistert sein!

Kursinfos:

 

Dauer

3-5 Stunden

 

Standorte

je nach Monat

 

Wochentag

Sonntag

 

Uhrzeit

10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Teilnehmer

max. 15 Teams

 

Mindestalter

15 Monate

 

Kosten

25,- € Teilnahme m. Hund

5,- € Teilnahme o. Hund



NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Saskia Faak

Hundegesundheitstrainerin

 

Tel. 04106/1263156

info@natural-dog-sport.de

büro

 

Ulzburger Landstraße 335a

25451 Quickborn